HOME / LINE DANCE / COUNTRYFEST / NEUES / TERMINE / LINKS / GÄSTEBUCH / KONTAKT

0000-00-00 00:00:00
Marc Tyson and the bad time murders mit erfolgreichem Tournee-Start

Eine super Stimmung war 14.08. im Saalfelder „Champ“, als Marc Tyson und seine Band „the bad time murders“ für die zahlreich erschienenen Gäste aufspielten. Jedes Genre der modernen Countrymusik wurde bedient. Die Mischung aus Westcoast-Sound, Neotraditionalismus und ein wenig lateinamerikanischem Flair lockte das Publikum zum tanzen und mitmachen. Natürlich wurde auch nicht auf ein paar heiße Rock’n Roll Nummern verzichtet. War der Abend für Marc Tyson fast ein Heimspiel, so hat sich trotzdem die weite Anreise der „bad time murders“ gelohnt. Mit unglaublicher Spielfreude begeisterten sie das Publikum und man wusste nicht, wer mehr Spaß an der Party hatte, die Zuhörer oder die Band. Eines war völlig klar; der Name der Band ist Programm. Marc Tyson war nach längerer gesundheitsbedingter Zwangspause sichtlich gut erholt und ließ der in den letzten 3 Jahren angestauten Energie freien Lauf. Super in Form bot er seinen Fans eine Top-Show. Bei „Two Pina Coladas“ war auch die Initiative des Publikums gefragt und so stand man gemeinsam auf Tischen und Bänken und konnte ein wenig Karibik-Urlaubsfeeling genießen. Titel von George Strait, Alan Jackson und Clay Walker luden zum Tanzen und mitmachen ein. Bei Songs wie „When you come back to me again“ und „The Dance“ blieb es nicht nur bei einem kalten Schauer, der einem über den Rücken lief. Bemerkenswert ist, das Marc nicht versucht die Originalinterpreten zu imitieren, sondern alle Titel in seinem eigenen Stil darbietet. Die Unterstützung dafür bekommt er von seiner Band, die das musikalische Fundament für seine Show bildet. Die „Murders“ sind alles gestandene Musiker, welchen den Kennern der Szene bereits bekannt sein dürften. An der Gitarre ist Gerald Otto, ein Ausnahmegitarrist, welcher früher bei der Band Silver Wolfs spielte. Martin Strößenreuther am Piano und Ron Schmidt am Bass wirkten bisher bei der bekannten Jazz-Formation Böttchers Büro. Für die Drums zeichnet sich Rolf Klöckner verantwortlich. Heiko Aehle einer der bekanntesten Steeler in der Branche, spielt auch bei den „bad time murders“, war jedoch leider an diesem Abend verhindert. Am 11.September im Christl Palace Saloon in Arnschwang ist er allerdings mit von der Partie. Nach einem tollen Konzert kann man nur hoffen, Marc Tyson & the bad time murders des öfteren live zu erleben.

Thomas Rauhut - 8/2004

[zurück]

Line Dance Webring
Seite zurück zufalls Seite nächste Seite
11/2010 - Country Music Trophy Pullman City Hasselfelde 2010
7/2009 - Sächsisches und bayerisches Vogtland, Thüringer Wald, Fichtelgebirge – Country-Region mit Kultveranstaltungen
6/2009 - Dale Watson & DogGone