HOME / LINE DANCE / COUNTRYFEST / NEUES / TERMINE / LINKS / GÄSTEBUCH / KONTAKT

0000-00-00 00:00:00
Sebbo & The Washboardbellies und Sawdust Duo in Bernsgrün

Nun war es endlich soweit, dass wir Sebbo ( Frontmann von Amarillo ) mit seiner Zweiten Band „Sebbo & The Washbo-ardbellies“ einmal live erleben durften. Dazu gesellten sich an diesem Abend in Bernsgrün auch noch Oli und André von Sawdust. Nach einer kurzen Begrüßung durch DJ Hoss gehörte die Bühne zunächst erst einmal Oli und Andre. Als Acoustic Duo bringen sie einen Mix von New Country, Country Klassikern und Oldies zu Gehör und verzichten dabei auf sämtlichen elektronischen Schnick Schnack. Hierbei trennt sich die Spreu vom Weizen, da bei solchen Auftritten kein Fehler elektro-nisch verdeckt werden kann und nur allein das Können zählt. Das Oli und Andre zum Weizen gehören haben sie an diesem Abend wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Nach einem ersten schönen Set der Beiden, übernahm wieder „DJ Hoss aus Plauen“ um die anwesenden Countryfans mit Music aus der Konserve zu unterhalten. Dann war es soweit, Sebbo und seine Washboardbellies legten los. Die Musiker sind im Einzelnen: Sebbo: Leadvocals,Guitar, Thomas: Bass,Vocals, Funky: Lead Guitar, Vocals, Michael: Drums, Vocals. Ihre Music besteht aus Countrysongs und Oldies, die jeder kennt. So bekamen wir auch einige Elvis, CCR und Eagles Klassiker zu hören. Sogar ein paar Irish Folk Songs wie „Whiskey In The Jar“, und „ Brown Eyed Girl“ waren zu hören oder Songs wie „American Pie“. Das Repertoire war unerschöpflich und es wurde spontan entschieden, was gespielt wird. So konnte man auch auf Zuhörerwünsche eingehen. Nach einer kurzen Pause zeigten Oli & Sebbo einen Ausschnitt aus ihrem „Garth Brooks Special“ und weckten damit die Vorfreude auf die Party anlässlich zu Garths Geburtstag, wenn gleich noch nicht feststeht wo sie im nächsten Jahr statt finden wird. Eine weitere Überraschung an diesem Abend war der Auftritt von Tanja. Zuerst im Duett mit Sebbo und später dann bereicherte sie mit ihrer Stimme die Band. Im letzen Set standen dann, wie nicht anders an einem solchen Abend zu erwarten, alle Musiker gemeinsam auf der Bühne und zogen das Tempo nochmals kräftig an. Man überlegte sich einen neuen Namen und kam zu „Sebbo und die Waschbär-Bäuche Sawdust“ Was zeigt das alle an diesem Abend eine Menge Spaß hatten. Beim Spielen eines „Sirtaki“ wurde das noch zahlreich anwesende Publikum noch einmal so richtig gefordert und mit Songs wie „Friends In Low Places“, „Sweet Home Alabama“ und „ The Dance“, verabschiedeten sich die Musiker und auch wir traten unsere Heimreise an. Am 19.03.05 wird es wieder eine Country Night in Bernsgrün geben. Also schon mal vormerken und dick im Kalender anstreichen!!!

Rich, Cypermouse und Daniel - 11/2004

[zurück]

Line Dance Webring
Seite zurück zufalls Seite nächste Seite
11/2010 - Country Music Trophy Pullman City Hasselfelde 2010
7/2009 - Sächsisches und bayerisches Vogtland, Thüringer Wald, Fichtelgebirge – Country-Region mit Kultveranstaltungen
6/2009 - Dale Watson & DogGone