HOME / LINE DANCE / COUNTRYFEST / NEUES / TERMINE / LINKS / GÄSTEBUCH / KONTAKT

0000-00-00 00:00:00
Country Music Award in Pullman City I

Wie in jedem Jahr gab es den Country Music Award in der Westernstadt Pullman City im bayrischen Wald. Wir waren zum ersten Mal dort und übernachteten im Pullman City Ferienpark. Die Main Street war schon weihnachtlich mit Lichterketten geschmückt. Zu diesem Event stellen sich Bands, Duos und Solisten dem Publikum vor. Sie wurden von einer Fachjury aus Deutschland und Österreich bewertet. Die Bands ab fünf Musikern spielten in der Dance Hall, für jeweils eine Stunde und die Duo´s und Solisten im Black Bison Saloon hatten eine Auftrittszeit von einer halben Stunde. Der Freitag war musika-lisch, von einigen Ausnahmen gesehen, nicht so berauschend. Nur eine Band fiel uns positiv auf, es waren die Greyhound Doctors aus Österreich. Sie spielten einen ausgewogenen Mix aus New Country und traditionellen Titeln. Ansonsten waren es mehr „Rockbands“, die mit viel Lärm unsere Ohren quälten. Doch der Samstag entschädigte uns musikalisch gesehen dafür, denn da gab es richtig schöne Countrymusic zu hören. Die ersten waren die Railroad Company, eine Band aus Österreich. Sie spielten fast ausschließlich traditionelle Titel und konnten damit überzeugen. Nach einer halben Stunde Umbaupause waren Simple Union aus dem Münchener Raum an der Reihe. Die Band besteht ausnahmslos aus Familienmitgliedern. Auch sie machten ihre Sache ganz ordentlich. Besonders zu erwähnen ist ihre Keyboarderin Anja, sie ist erst 12 Jahre alt und spielt das Instrument schon wie ein Profi. Nach dem Auftritt von Simple Union, legten wir erst mal eine kleine Versorgungspause ein und bummelten durch die Westernstadt. Dann gab es das erste musikalische Highlight, die Hee Haw Pickin´ Band aus München. Sie spielen überwiegend im Rattlesnake und Oklahoma Saloon in München und der näheren Umgebung. Da es die Band schon über 15 Jahre gibt, waren hier echte Profis am Werk. Sie spielten die ganze Bandbreite der Countrymusic. Vor allem ihre Cajun und Bluegrass Titel waren sehr überzeugend, denn sie wurden mit zwei Fiddles gespielt. Die nächsten waren die Chiemsee Cowboys, sie kamen wie der Name schon sagt, vom Chiemsee. Auch diese Band gibt es schon sehr lange und auch sie klangen spitze. Danach waren zwei Bands an der Reihe, die die meisten in unserer Region schon kennen, nämlich Just Country und die Neodesha Band mit ihrem amerikanischen Sänger Travis Truitt, der aus Neodesha/Kansas stammt, woher die Band ihren Namen hat. Als letzte Band an diesem Abend war dann Nighthawk an der Reihe, aber sie boten mehr Rock als Country. Das war dann auch für uns der Grund die Music Hall zu verlassen und in unser Quartier zu gehen. Am Sonntag war dann der dritte Tag, dieses Events, den wir aber nicht mehr miterlebten. Mittag traten wir die Heimreise an. Mit dem Fazit: Unseren musikalischen Horizont erweitert zu haben.

Rich, Cypermouse, Ramona und Frank - 11/2004

[zurück]

Line Dance Webring
Seite zurück zufalls Seite nächste Seite
11/2010 - Country Music Trophy Pullman City Hasselfelde 2010
7/2009 - Sächsisches und bayerisches Vogtland, Thüringer Wald, Fichtelgebirge – Country-Region mit Kultveranstaltungen
6/2009 - Dale Watson & DogGone