HOME / LINE DANCE / COUNTRYFEST / NEUES / TERMINE / LINKS / GÄSTEBUCH / KONTAKT

0000-00-00 00:00:00
Benefizkonzert für sächsische Flutopfer

Das gab es noch nicht und wird wohl auch einmalig bleiben. Am 06.09.02 standen in „The Ranch“ in Plauen drei Bands gemeinsam auf der Bühne. Ihr Anliegen war es Geld für die Flutopfer in Sachsen zu sammeln. Den Anfang machte das Duo „COCO“ oder ausgeschrieben „Country Cocktail“ aus Altmittweida. Ihnen merkt man es an, das sie außerdem noch in einer Rock-Band spielen. An diesem Abend sorgten sie mit aktuellen New Country Hits dafür das die Linedancer sich nicht langweilten. Sie übergaben dann an die „Red River Band“ aus Rebesgrün. Die Band die dafür berühmt ist gute New Country Music zu spielen die Hierzulande weniger bekannt ist. So wechselte auch das Bild auf der Tanzfläche. Weniger Lindance dafür mehr Coupledance. Bis sie dann an die Dritte Band „Nobile“ aus Auerbach übergaben. Mit Fiddle und Steel-Guitar, den traditionellen Countrymusicinstrumenten, spielten sie dann bis zum Höhepunkt des Abend. Bislang wohl Einmalig in der „Ranch“ standen alle drei Bands gemeinsam auf der Bühne. Friends in Low Places von Garth Brooks symbolisch wie nie. Denn übersetzt man es sehr frei, könnte man auch sagen „wahre Freunde findest Du ganz unten“. So verzichteten an den Abend alle Bands und Haus-DJ Margy der Dank sehr kurzer Pausen selten zum Zuge kam auf ihre Gage zu Gunsten der Flutopfer. Und so kam doch ein stattliches Sümmchen zusammen. Nach aussagen der Initiatoren wolle man selbst Direkt vor Ort hinfahren und das Geld persönlich übergeben. Auf diese Weise soll dafür Sorge getragen werden das es auch wirklich ankommt. Für alle war dieser Abend ein Erlebnis das noch lang in Erinnerung Bleibt. Wenn gleich ich gehofft hatte es würden mehr Gäste dieser Veranstaltung beiwohnen. Nun schieben wir es mahl auf den Ungünstigen Termin. Der Freitag ist sicher keine glückliche Wahl aber sieht man in den Auftrittsterminen der Bands ist nun mal kein anderer freier Termin zufinden an dem alle drei Bands frei wehren. Und den Freunden die Aufgrund einer Familientragödie nicht kommen konnten von hieraus mein tiefstes Mitgefühl.

Daniel Black River & CLDT - 9/2002

[zurück]

Line Dance Webring
Seite zurück zufalls Seite nächste Seite
11/2010 - Country Music Trophy Pullman City Hasselfelde 2010
7/2009 - Sächsisches und bayerisches Vogtland, Thüringer Wald, Fichtelgebirge – Country-Region mit Kultveranstaltungen
6/2009 - Dale Watson & DogGone