HOME / LINE DANCE / COUNTRYFEST / NEUES / TERMINE / LINKS / GÄSTEBUCH / KONTAKT

0000-00-00 00:00:00
Die Bison-Ranch in Oberlungwitz

Seit Anfang des Jahres gibt es in Oberlungwitz die Bison-Ranch. Sie liegt direkt an der B180 zwischen Lugau und Oberlungwitz und damit zwischen den Autobahnen A72 und A4. Nur was ist die Bison Ranch ? Nun zum ersten eine Gaststätte. Gemütlich eingerichtet im Westernstil, mit preiswerten Speisen und Getränken. Durch ihre Lage an der Bundesstraße und Dank einer großen Parkfläche ist sie zur Mittagszeit auch noch so etwas wie ein „Truckstop“ für Kraftfahrer und Reisende. Das ist die eine Seite. Nur warum sollte man einer Gaststätte diesen Namen geben ? Nun einfach deswegen, weil es da noch die andere Seite gibt. Sie ist nämlich wirklich eine Bison-Ranch. Auf einer riesigen Weide tummelt sich eine Herde von Steppen - und Waldbisons. Vielleicht ist aber der amerikanische Name „Indianer-Büffel“ eher ein Begriff. Sie sind die Attraktion und es lohnt sich sie einmal zu besuchen. Bevor die erste Weide zu klein wurde und abgefressen war, konnte man sie sogar auf dem Überwachungsmonitor in der Gaststätte beobachten. Dann zogen sie in ihre neue große Weide um und man muß ca. 5 Minuten Weg auf sich nehmen, wenn man sie sehen will. In diesem Jahr hatten sie bereits Nachwuchs und es ist geplant ab dem nächsten Jahr sie dann nicht nur auf der Weide, nein auch auf der Speisekarte stehen zu haben. Die Gaststätte wurde inzwischen so gut angenommen, das sie bereits im ersten Jahr vergrößert werden mußte. Anfänglich Platz für ca. 40 Personen wurde nun ein weiterer Raum von etwa gleicher Größe angebaut. Dieser besitzt sogar einen Kamin, für die langen Winterabende. Wer die Bison-Ranch mal besuchen möchte und ein Fan von guter Countrymusic ist der sollte sich den 12. Oktober vornehmen. Denn dann spielen dort zur Einweihung des Anbaues „The Country Cocktail“.

Daniel Black River & CLDT - 10/2002

[zurück]

Line Dance Webring
Seite zurück zufalls Seite nächste Seite
11/2010 - Country Music Trophy Pullman City Hasselfelde 2010
7/2009 - Sächsisches und bayerisches Vogtland, Thüringer Wald, Fichtelgebirge – Country-Region mit Kultveranstaltungen
6/2009 - Dale Watson & DogGone