HOME / LINE DANCE / COUNTRYFEST / NEUES / TERMINE / LINKS / GÄSTEBUCH / KONTAKT

0000-00-00 00:00:00
Party im Pleißental

Einmal pro Jahr können sich die Crazy Grove Dancer aus Werdau eine große Party mit Freunden und Livemusic. In diesem Jahr fand diese am 02. November statt. Auch wenn es immer schwieriger wird eine Veranstaltung in dieser Größenordnung auf die Beine zu stellen, schafften sie es wieder und luden in die Pleißental Stadthalle in Werdau ein. Los ging es für Tanzwütige um 15 Uhr mit einem Linedanceworkshop. Matthias & Katrin als „Lindancecrazy“ bekannt hatten drei Lindance unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades mit gebracht. Gegen 20 Uhr ging die Party dann richtig los. Jetzt stand Country Cocktail auf der Bühne und heizten mit rockigen New Country Songs richtig ein. Besonders gelungen fand ich ihre Premiere des Garth Brooks und Trisha Yearwood Duetts „ Squeeze Me In“, auf das ich mich schon lange freute. Für diesen Song haben Andrea und Nigel die besten stimmlichen Vorraussetzung und es wird wohl kaum eine Band geben die ihnen das so schnell nachmachen wird. In den Pausen sorgte dann DJ-Karsten als Countrythek „Starlight“ mit Musik von der Scheibe für Unterhaltung. Wobei dann die am Nachmittag erlernten Lindance wiederholt und gefestigt wurden. Als Auflockerung hatten sich die Crazy Grove Dancer dann noch einen kleinen Wettbewerb einfallen lassen. Jack and Jill nannte er sich und es ging dabei um Two Step. Schade nur das obwohl es hier nur um den Spaß ging, es einige Überredungskunst bedürfte bis sich dann 6 Damen und 6 Herren fanden die dabei mitmachten. (Sollte es wirklich nur an den einem Euro Startgeld gelegen haben?) Wie auch immer. Sinn des Ganzen ist es das möglichst „fremde“ Paare zusammen Tanzen und eine Juri wählt dann das Paar aus das am besten miteinander klar kam. Dieses „Siegerpaar“ bekam dann den Jackpot aus dem Startgeld. Zu vorgerückter Stunde gesellte sich dann noch die Sängerin der „Happy Country Familie aus Zwickau auf die Bühne und trug einige ihrer Lieder vor. Der Abend endete weit nach Mitternacht mit „Friends In Lowe Places“.

Daniel Black River & CLDT - 11/2002

[zurück]

Line Dance Webring
Seite zurück zufalls Seite nächste Seite
11/2010 - Country Music Trophy Pullman City Hasselfelde 2010
7/2009 - Sächsisches und bayerisches Vogtland, Thüringer Wald, Fichtelgebirge – Country-Region mit Kultveranstaltungen
6/2009 - Dale Watson & DogGone