HOME / LINE DANCE / COUNTRYFEST / NEUES / TERMINE / LINKS / GÄSTEBUCH / KONTAKT

0000-00-00 00:00:00
Gewohnte Klänge auf dem Weihnachtsmarkt !/?

Geht man auf den Weihnachtsmarkt, hört man dort überall und alle Jahre wieder die gleichen Lieder.“ Stille Nacht“ und wie sie nicht alle heißen. Hier im Erzgebirge, dem Weihnachtsland, kommt noch das eine oder andere mundartliche Weihnachtslied dazu. Sie gehören dazu ob man sie mag oder nicht und sollen uns auf das Fest einstimmen. Anders aber am 1. und 12.12.02 auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt. Schon zum wiederholten Male hatte man das Country Trio „Wheels and Roads” auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt auftreten lassen. Gerade hier in dieser Gegend wo man mit Countrymusic nun nicht so viel am Hut hat, ist es erstaunlich das dieses möglich ist. Es wird sicher wohl viele geben, die der Meinung sind Weihnachtsmarkt und Countrymusic das beißt sich und gehört nicht zusammen. Ich finde es ist eine sehr schöne Abwechslung. Wird man doch von der üblichen Weihnachtsmusik in dieser Zeit, in jedem Kaufhaus zur Genüge vollgedudelt. Auch spielen „Wheels and Roads” nicht die Countrymusic , wo jeder Lindancer sofort weiß was er zu tun hat. Sondern viele Songs, die bei uns leider weniger Beachtung finden. Zum Beispiel Songs von Pam Tillis oder Paul Overstreet. Alles sehr hörenswert. Auch ihre CD kann ich nur wärmstens empfehlen. Mal abgesehen von Alan Jacksons Chattahoochee, den ich auf Grund dessen, das er immer und überall gespielt wurde nicht mehr erhören kann, alles Lieder die man nicht so oft hört und in einer sehr guten Qualität. Bleibt zu hoffen, das die Verantwortlichen ihren guten Geschmack behalten und es im Jahre 2003 auch wieder Countryklänge von „Wheels and Roads”auf dem Weihnachtsmarkt geben wird.

Daniel Black River & CLDT - 12/2002

[zurück]

Line Dance Webring
Seite zurück zufalls Seite nächste Seite
11/2010 - Country Music Trophy Pullman City Hasselfelde 2010
7/2009 - Sächsisches und bayerisches Vogtland, Thüringer Wald, Fichtelgebirge – Country-Region mit Kultveranstaltungen
6/2009 - Dale Watson & DogGone