HOME / LINE DANCE / COUNTRYFEST / NEUES / TERMINE / LINKS / GÄSTEBUCH / KONTAKT

0000-00-00 00:00:00
Rodeo Night in Schwarzenberg

Eigentlich wollte ich das Wochenende 8./9. Juni in Waldsachsen beim Westernreitturnier verbringen. Aber nachdem sich der Veranstalter wohl auf Grund der sinkenden Besucherzahlen der letzten Jahre gezwungen sah sich von der Countrymusic zu verabschieden, hielt mich dort nichts mehr. Ich sehe ja ein, das es sich dort in erster Linie um ein Wertungsturnier handelt, das nicht durch eine Abendveranstaltung finanziell und organisatorisch gefährdet werden darf. Aber muß man deswegen "Randfichten" spielen lassen ? Wie auch immer, als ich überraschenderweise in der alltäglichen Hauswerbungsflut zufällig die Notiz fand "Rodeonight im Ring Center" kehrte ich Waldsachsen den Rücken und fuhr dort hin. Das "Ring Center" ist ein Shopping Center in Schwarzenberg. Neben vielen Geschäften gehört dazu noch ein Parkhaus und eine Einrichtung die früher mal eine Disco war. In Letzterer die sich in der zweiten Etage befand ,fand die Rodeo Night statt. Über eine große Freitreppe von außen, kommt man zuerst in eine Art Vorhalle, dem Empfang. Von da aus geht es auf der einen Seite auf eine große Terrasse, die sich über dem Center befindet. Auf dieser hatte man an diesem Abend den Grill aufgebaut, wo man wie bei einem BBQ sein Steak, Westernpfanne oder die hierzulande obligatorische Roster zu sich nehmen konnte. Auf der anderen Seite gelangte man über einer Art Brücke in den Saal. Diesem sieht man seine Vergangenheit als Disco noch an. In der Mitte eine große Tanzfläche, links etwas erhöht die Sitzplätze,rechts eine langgezogene Bar und an der Stirnseite eine kleine Bühne. Links und rechts neben der Bühne, ein Durchgang zu einem weiteren Raum, der nicht ganz so groß ist wie der erstere. Wenngleich in der Werbung stand "Das Duell: Mensch gegen Stier" hätte es richtiger heißen müssen "Mensch gegen Maschine". Aber mit was anderem hatte ich eh nicht gerechnet. Den mechanischen Bullen hatte man in der Vorhalle aufgebaut und jeder der Lust hatte, konnte sich darauf versuchen. Als Anreiz stellte man ein Freigetränk in Aussicht, um die ersten Mutigen zu locken. Man merkte das hier mit dieser Veranstaltung Neuland betreten wurde, denn die Live-Band entpuppte sich als eine Rock`n`Roll-Band, der "Tuesday Club" aus Chemnitz. Diese spielen guten alten 50iger Jahre Rock`n`Roll was ich persönlich auch sehr schätze. In den Pausen sorgte ein DJ mit Hardrock für Unterhaltung, nicht zuletzt weil ein Bikerclub anwesend war der diese Veranstaltung unterstützte. Und New Countrymusic gab es auch. Wenn auch nur von CD, als Umrahmung beim Bullen. Nach Aussagen des Veranstalters soll das alles erst richtig anlaufen. Ich würde es mir wünschen und hoffe das dies keine einmalige Aktion bleibt.

Daniel Black River & CLDT - 6/2002

[zurück]

Line Dance Webring
Seite zurück zufalls Seite nächste Seite
11/2010 - Country Music Trophy Pullman City Hasselfelde 2010
7/2009 - Sächsisches und bayerisches Vogtland, Thüringer Wald, Fichtelgebirge – Country-Region mit Kultveranstaltungen
6/2009 - Dale Watson & DogGone