HOME / LINE DANCE / COUNTRYFEST / NEUES / TERMINE / LINKS / GÄSTEBUCH / KONTAKT

0000-00-00 00:00:00
Howdy, Countryfans !

Thommy meldet sich ja eher selten zu Wort, aber zu obigem Artikel möchte ich doch noch ein paar Gedanken hinzufügen. Als erstes kann ich der Meinung von Daniel nur aus vollstem Herzen zustimmen. Die Countryszene lebt nun mal von der Livemusic und ohne Bands würde es verdammt traurig aussehen. Also liebe Linedancer es wird Zeit, dass auch der Letzte es endlich begreift, der Hauptact des Abends ist immer noch die Band. Die Bands stehen jedes Wochenende ihre 4-5 Stunden auf der Bühne, um dem Publikum einen guten Auftritt zu bieten und zwar dem gesamten Publikum und nicht nur den Linedancern. Musik von der Konserve kann ich an jedem beliebigen Ort hören und dann mein einstudiertes Programm herunterspulen. Bei einem Liveauftritt brauche ich vor allem eins, gute Ohren und Rhythmusgefühl. Wer Livemusic nicht mehr hören und fühlen kann, weil er zu sehr damit beschäftigt ist seine einstudierten Schritte und Drehungen nicht zu vergessen, der sollte die Tanzfläche räumen und Platz machen für die Gäste die einen gemütlichen Abend ohne Stress und nervige Selbstdarstellungen haben wollen. Ein bischen mehr Humor könnte auch nicht schaden, dann wirft euch ein Rhythmuswechsel oder 2-3 Unterbrechungen durch die Band nicht gleich aus der Bahn. Wie schon Woody Harrelson im Film „Machen wirs wie Cowboys“ gesagt hat: „Wenn es einen Rhythmus hat, kann ich danach tanzen“. Also beschäftigt euch etwas mehr mit der Music und etwas weniger mit komplizierten Schrittfolgen, dann steht einem gemütlichen und entspannten Abend mit Country- Music nichts mehr im Weg. Livebands spielen nun einmal Songs und keine Tänze, auch wenn das für einige schwer zu begreifen ist. Inzwischen gibt es auch unter den Linedancern jede Menge Leute denen diese Entwicklung nicht gefällt, sie trauen sich nur noch nicht so richtig es auch mal laut auszusprechen. Traut Euch!!!! Das hilft der ganzen Countryszene. Das Gleiche gilt für die Bands. Spielt eure Songs so wie ihr es für richtig haltet. Laßt euch nicht verbiegen. Nicht jeder Song muß unbedingt zu einem Linedance passen. In diesem Sinne-Keep it country.

Thommy - 9/2004

[zurück]

Line Dance Webring
Seite zurück zufalls Seite nächste Seite
11/2010 - Country Music Trophy Pullman City Hasselfelde 2010
7/2009 - Sächsisches und bayerisches Vogtland, Thüringer Wald, Fichtelgebirge – Country-Region mit Kultveranstaltungen
6/2009 - Dale Watson & DogGone