HOME / LINE DANCE / COUNTRYFEST / NEUES / TERMINE / LINKS / GÄSTEBUCH / KONTAKT

0000-00-00 00:00:00
„Wild East“ News

Halloween! Ursprünglich ein uraltes, keltisches Fest erlebte seine Renaissance in den „Vereinigten Staaten“. In den letzten Jahren konnte man beobachten, daß diese Tradition wieder verstärkt über den „Großen Teich“ nach Old Europa zurückkehrt. Am letzten Oktobertag feierten auch wir, die Happy-Country-Familie „Wild East“ Zwickau e.V. , das dritte Jahr in Folge eine zünftige Gruselparty für Kids und Eltern. Obwohl die Witterung nicht gerade zu Spaziergängen einlud, waren wir doch selbst erstaunt über die zahlreichen Besucher und Gäste im Alter von 1 bis 85 Jahren, die den Weg in unser doch etwas abseits gelegnes Westernstädtchen gefunden hatten. Bei Spielen und Spaß für Jung und Alt, wie Kürbiskernweitspucken, Stockbrot backen, Mumien wickeln, Gold waschen, Glücksrad, Mini Trödelmarkt u.v.m. kam keine Langeweile auf. Ebenso wurden die besten Kostüme ( Schwerstarbeit für die fünfköpfige Jury) prämiert. Thommy, der mit seinem Westernartikel Stand in unserem „General Store“ untergebracht war, rundete das Bild ab. Für das leibliche Wohl sorgte unser Team im Saloon und Smokehouse. So manche Gäste, die uns in vergangener Zeit schon besucht hatten, äußerten sich angenehm überrascht über den weiterhin fortgeschrittenen Ausbau unseres Geländes. Höhepunkt des Abends war dann zweifellos der Fackel- und Lampionumzug mit Kids, Eltern und Großeltern, durch den nun schon gespenstisch, dunklen Wald. Die älteste Teilnehmerin der Nachtwanderung, Frau Schröder, (sie betonte, mit dem Bundeskanzler nicht verwandt zu sein) erhielt im Abschluss durch unseren Chief ein kleines Präsent. Fazit: Im Ausklang des Tages waren wir alle geschafft, aber glücklich. Für uns ein Zeichen, dass der Weg, auf dem wir sind, richtig ist. Es wird 2003 mit Sicherheit ein „Halloween vier“ auf „Wild East“ geben.

Stefan Meckl - 11/2002

[zurück]

Line Dance Webring
Seite zurück zufalls Seite nächste Seite
11/2010 - Country Music Trophy Pullman City Hasselfelde 2010
7/2009 - Sächsisches und bayerisches Vogtland, Thüringer Wald, Fichtelgebirge – Country-Region mit Kultveranstaltungen
6/2009 - Dale Watson & DogGone