HOME / LINE DANCE / COUNTRYFEST / NEUES / TERMINE / LINKS / GÄSTEBUCH / KONTAKT

0000-00-00 00:00:00
Ein Licht am Countryhimmel

Mit diesen Worten muß man ein relativ junges Duo in der Countryszene beschreiben, welches leider bis zum heutigen Zeitpunkt meist nur im Nürnberger Raum zu finden ist. Die Rede ist von Rascal & McLane aus Nürnberg. Tom Rascal und Ches McLane gründeten dieses Duo im Januar 2001. Allerdings sollte man dazu erwäh-nen, das die Beiden keine Neulinge in der Countryszene sind.Tom Rascal hat sich in der letzten Zeit mit dem Duo Rascal and Dodger einen Namen gemacht ( schade das man dieses Duo hier bei uns auch kaum bzw. nicht kennt ). Sie sorgten schon als Vorprogramm bei der BR5-49 Deutschland Tour für gute Music und gewannen 2001 den Pullman-City Award als bestes Duo. Ches McLane dürfte vor allem Fans der Cripple Creek Band bekannt sein, denn hinter dem Namen Ches McLane verbirgt sich kein geringerer als Roland Heinl, der sich in den letzten 6 Jahren mit CCB einen hervorragenden Namen gemacht hat. Ge-meinsam mit der CCB hatte er einige internationale Hits und spielte unter anderem auch in der GRAND OLE OPRY in Nashville Tn. Auf jeden Fall muß man sagen, das mit Tom Rascal und Ches McLane ein vor allem auch stimmlich hervorragendes Duo entstanden ist. Mit ihren gut zueinander passenden Stimmen und zwei Akkustik Gi-tarren bringen sie ihr Publikum schon in kürzester Zeit zum Kochen. Doch das ist nicht nur ihrem sehr guten musikalischen Talent zu verdanken, denn mit ihren ” trockenen”, witzigen Kommentaren zwischen den einzelnen Songs wird das ganze Programm sehr aufgelockert. Wenn man es nicht besser wüßte, so könnte man glauben das es sich hier um die Spaßvögel Frankens handelt. Jedoch muß man hierzu sagen das ihre musikalische Professionalität nicht darunter leidet, im Gegenteil. Rascal & McLane gibt es zur Zeit nur als Duo, doch es gibt schon Pläne für eine Erweiterung. Das Ganze wird sich dann Rascal & McLane XL nennen und wird bestimmt noch für viel Aufsehen sor-gen. Wer Rascal & McLane einmal live erleben möchte, die Termine gibts unter: www.RASCAL-AND-MCLANE.de oder in Thommys Country News. Wir durften die zwei am 01.02. im Highländer in Nürnberg / Katzwang live erleben und man muß ohne zu übertreiben sagen, das man von den Beiden in Zukunft noch einiges erwarten kann.

Sindy & Tommy - 2/2003

[zurück]

Line Dance Webring
Seite zurück zufalls Seite nächste Seite
11/2010 - Country Music Trophy Pullman City Hasselfelde 2010
7/2009 - Sächsisches und bayerisches Vogtland, Thüringer Wald, Fichtelgebirge – Country-Region mit Kultveranstaltungen
6/2009 - Dale Watson & DogGone