HOME / LINE DANCE / COUNTRYFEST / NEUES / TERMINE / LINKS / GÄSTEBUCH / KONTAKT

0000-00-00 00:00:00
Neue Stadt im wilden Osten

Cowgirls und Cowboys, Hobbyisten ob Trapper, Armisten der Süd- und Nordstaaten und viele Besucher aus Zwickau und Umgebung, aber auch aus Bayern, Thüringen und Brandenburg waren am vergangenen Weekend (12. - 13.April) neugierig geworden und angereist. „ Ganz ohne Ratsbeschluss: Ab Samstag neuer Stadtteil in Zwickau“, so war es in der „Freien Presse“ scherzhafter weise ange-kündigt. Die Happy Country Familie “Wild East” e.V. hatte zum diesjährigen Countryfrühling eingeladen, um mit allen Freunden und Gästen die Umbenennung der „Ranch“ in „Wild East – Town“ zünftig zu feiern und die neue Saison zu eröff-nen. Selbst das Wetter tat sein bestes. Durch friedliche Expansion und vor allem durch unzählige Arbeitsstunden der Vereinsmitglieder ist auf dem Windberg in Zwi-ckau unser Westernstädtchen entstanden. Zwischen Saloon, Bühne, Town Office, Sheriff, Bank , General Store und Smoke House konnten sich die „Großen“ zu tollen Klängen von Karstens “Star Light Countrythek“ beim Line Dance schaffen, Steaks oder Roster futtern oder bei einem Bierchen einfach die herrliche Frühlingssonne genießen. Natürlich war auch an die „klaanen“ Indianer und Cowboys gedacht. Viele Kids übten sich das erste mal in für sie nicht alltägli-chen Wettspielen. Nach Hufeisenzielwerfen, Goldwäsche und Bohnensackweitwurf war es für manchen Knirps eine Erholung noch mal am Glücksrad zu drehen um anschließend in Ruhe am Lagerfeuer Stockbrot zu backen. Da es bei uns keine Verlierer gibt, war jeder glücklich über einen kleinen Preis. Bei unseren Händlern, Thommy aus Plauen und Kerstin & Andreas aus Zwickau konnte sich jeder mit dem nötigen Westernout-fit und diversen Accessoires versorgen, oder einfach mal eine Flasche amerikanisches Bier probieren. Unbestrittene Höhepunkte und auf jeden Fall weiter zu empfehlen waren die Auftritte von „Fuzzy’s Western- und Stuntshow“ der größten mobilen Wild – West Show in Deutschland. Die Artistenfamilie aus Marburg bot in zwei Auftritten von je 90 Minu-ten ein in lebenden Bildern nachempfundenes, lehrreiches Programm von Indianern, Siedlern bis hin zu den berühmt, berüchtig-ten Revolverhelden des amerikanischen Westens. Natürlich stand auch der Humor bei diesen Shows mit an vorderer Stelle. Die Truppe um Toni Tränkler, die gemeinsam mit uns ihre diesjährige Saison eröffneten, haben noch einige Auftritte in der Umge-bung geplant. (Schneeberg, Wildenfels, Netzschkau, Wilkau-Haßlau usw.) Alles in allem war es ein gelungenes Frühlingsfest und wir würden uns freuen auch zu unserem diesjährigen Sommerfest (23. – 29.06.03) so viele Freunde und Gäste in „Wild East – Town“ begrüßen zu können. Es wäre schön das erste „Historische Som-merlager“ mit Leben zu erfüllen.

Stef (Blacky) Meckl - 4/2003

[zurück]

Line Dance Webring
Seite zurück zufalls Seite nächste Seite
11/2010 - Country Music Trophy Pullman City Hasselfelde 2010
7/2009 - Sächsisches und bayerisches Vogtland, Thüringer Wald, Fichtelgebirge – Country-Region mit Kultveranstaltungen
6/2009 - Dale Watson & DogGone