HOME / LINE DANCE / COUNTRYFEST / NEUES / TERMINE / LINKS / GÄSTEBUCH / KONTAKT

0000-00-00 00:00:00
„Wild East“ Zwickau in holländischer Hand

Fuchs und Hase sagten sich in der Windberg Wilderness am Donnerstag, den 03.April erst zu später Stunde “Gute Nacht“. Auf Wunsch ihrer holländischen Gäste machten 41 Schüler des “Wessel Gansfoot College“ und 35 Schüler der Zwickauer Ziol-kowski Schule zusammen mit ihren Lehrkräften das kleine Westernstädtchen auf dem Windberg “unsicher“. Im Rahmen des 9. Schüleraustausches beider Schulen, feierten sie nun das 2. Jahr in Folge den Abschlussabend ihrer gemeinsamen Unterneh-mungen auf „Wild East“. Bei westerntypischen Wettbewerben, Lagerfeuerromantik und peppiger Country Musik, kam bei den 9-Klässlern eine Riesenstimmung auf. Als dann mit „Klabouterdance“ auch noch ein holländischer Hit aus den Boxen kam, hielt es keinen mehr auf den Sitzen. Wem es wegen des wechselhaften Aprilwetters zu kalt wurde, konnte sich im beheizten Saloon aufwärmen. Leider, so bemerkte Frau Barbara Mittenzwei von der Ziolkowski Schule und ihr holländischer Kollege Wim Jansen, wird die holländische Organisation „Europäische Plattform“ dieses Schüleraustauschprojekt zukünftig nicht mehr finanziell unterstützen. Die Vereinsmitglieder der Happy Country Familie „Wild East“ Zwickau e.V. würden sich freuen, auch 2004 wieder Freunde aus den Niederlanden und ihrer Zwickauer Partnerschule begrüßen zu können.

unbekannt - 4/2003

[zurück]

Line Dance Webring
Seite zurück zufalls Seite nächste Seite
11/2010 - Country Music Trophy Pullman City Hasselfelde 2010
7/2009 - Sächsisches und bayerisches Vogtland, Thüringer Wald, Fichtelgebirge – Country-Region mit Kultveranstaltungen
6/2009 - Dale Watson & DogGone