HOME / LINE DANCE / COUNTRYFEST / NEUES / TERMINE / LINKS / GÄSTEBUCH / KONTAKT

0000-00-00 00:00:00
Country-Hochzeit auf dem Altmarkt

PLAUEN – Nicht die Veranstaltungen zum 45. Plauener Spitzenfest bildeten am 19.06. Samstagmittag den Grund dafür, dass sich zahlreiche Menschen auf dem Altmarkt einfanden. Eine echte Country-Hochzeit und unzählige Postautos, die den Markt abriegelten, zogen die neugierige Schar und zahlreiche Gratulanten an. Damit die Ordnung nicht aus den Fugen geriet, überwachte Wolfgang Helbig, der Chef des Plauener Ordnungsamtes, persönlich die Zeremonie im Freien, ohne das Strafzettel an der Windschutzscheibe parkender Autos zu sehen waren. Eine nette Geste der Ordnungshüter. Petra Descher und Gert Engelke schlossen den Bund der Ehe, der nun ewig halten soll. Beste Grundlage dafür bildet bei dem glücklichen Paar das gemeinsame Interesse für den Line Dance. Petra und Gert gehören seit einigen Jahren den Plauener Line Dancern der Ranch an. Jeden Mittwoch treffen sich die Jünger dieses Tanzstils im Plauener Kultlokal. Das war auch der Ort, wo das Hochzeitspaar vor drei Jahren sich traf und lieben lernte. Nachdem die Trauung vollzogen war und beide sich die Ringe ansteckten, gab es bereits die erste Hürde auf dem nun gemeinsamen Lebensweg zu meistern. Auf ein großes weißes Leinentuch hatten Linedancer ein riesiges rotes Herz gemalt, das vor den Augen der Hochzeitsgäste vor dem Standesamt ausgeschnitten werden musste. Da zeigte sich bereits schon, das in Sachen Handarbeit der Gert lieber seiner Petra das Feld im trauten Heim überlassen sollte. Am Abend gab es dann im Freizeitcamp Waldfrieden die Hochzeitsfeier mit allen Westernfreunden. Die Red River Band, gute Freunde der Frischvermählten, sorgten für die passenden Hochzeitsklänge, natürlich nach Countryart. Doch die Hochzeit war nicht der einzige Grund, warum kräftig gefeiert wurde. Bernd Stemmler, der Vogtlandcowboy, beging seinen 50. Geburtstag. Für alle Feiernden stand eine Hochzeitstorte – natürlich auch in Countryart – bereit. Der junge Bäckermeister Rico Wagner, neuer Inhaber der Bäckerei Müller an der Neundorfer Straße in Plauen, kreierte dieses Kunstwerk, das eine Prärielandschaft beim Sonnenuntergang darstellte. Airbrush gab dem Meisterwerk ein echtes Antlitz.

kiwi - 6/2004

[zurück]

Line Dance Webring
Seite zurück zufalls Seite nächste Seite
11/2010 - Country Music Trophy Pullman City Hasselfelde 2010
7/2009 - Sächsisches und bayerisches Vogtland, Thüringer Wald, Fichtelgebirge – Country-Region mit Kultveranstaltungen
6/2009 - Dale Watson & DogGone